Die hochkarätige Jury

Sie leiten erfolgreiche Büros, sie lehren an Hochschulen, sie repräsentieren die Schweizer Architekturszene in allen Sprachregionen und sie zeichnen die besten Swiss Arc Award-Einreichungen aus – die Swiss Arc Award Jury 2024.

Das hochkarätige Gremium setzt sich aus vier Persönlichkeiten zusammen, welche die eingereichten Projekte in einem mehrstufigen Prozess und mit sehr viel Engagement bewerten.

 

Dominique Salathé

Dipl. Arch. ETH / BSA / SIA

Dominique Salathé ist Inhaber des Architekturbüros Salathé Architekten Basel. Seit 2004 ist er Professor am Institut Architektur an der FHNW und lehrte als Gastdozent an der ETH Lausanne. Schweizweit ist er zudem als Experte und Fachjuror tätig.

Manuel Herz

Dipl. Arch. (AA Dipl.) BSA

Manuel Herz ist Inhaber des Büros Manuel Herz Architekten in Basel. Bis 2020 war er Professor für Stadtforschung an der Universität Basel und übte diverse Lehrtätigkeiten an der ETH Zürich sowie der Harvard Graduate School of Design aus.

Ludovica Molo

Dipl. Arch. ETH / BSA

Ludovica Molo ist Direktorin des i2a istituto internazionale di architettura in Vico Morcote und als freischaffende Architektin in Lugano tätig. 

Roger Boltshauser

Dipl. Arch. ETH / BSA / SIA

Roger Boltshauser ist Inhaber der Boltshauser Architekten AG in Zürich und der Boltshauser Architektur GmbH in München. Aktuell ist Roger Boltshauser Dozent an der ETH Zürich und Mitglied des Baukollegiums Berlin. Zuvor übte er Lehrtätigkeiten als Gastprofessor an der EPFL Lausanne und an der TU München aus. Ebenfalls war er Mitglied der Stadtbaukommission der Stadt Luzern und Teil des Baukollegiums der Stadt Zürich.